ifmo Repräsentanten nehmen regelmäßig auf nationalen und internationalen Veranstaltungen, Workshops, Tagungen und Expertenrunden teil, um über zukunftsweisende Themen im wissenschaftlichen, politischen und öffentlichen Umfeld zu diskutieren.

title
Expertenworkshop "Mobilitätsmuster junger Menschen im Wandel"
picture
bildlegende
Veranstalter: ifmo  
ifmo Vertreter: Dr. Irene Feige,
Dr. Tobias Kuhnimhof
ifmo-Team
Studie: "Mobilität junger Menschen im Wandel" Publikationen

 

shortdescription
Welches sind maßgebliche Einflussfaktoren für Veränderungen von Mobilitätsverhalten bei jungen Menschen? Wie haben sie gewirkt? Im Rahmen des ifmo Forschungsprojektes zum veränderten Mobilitätsverhalten junger Menschen hatten sich sozio-ökonomische Einflussfaktoren bereits als sehr wichtig herausgestellt. Damit stellte sich die Frage, welche weiteren Faktoren hier maßgeblichen Einfluss hatten. Diese Frage war Thema des Expertenworkshops. Dieser war mit 22 Vertretern von Ministerien, Unternehmen und Forschungsinstitutionen sehr vielseitig und interdisziplinär besetzt.
orderDload

Agenda, PDF 27,1 KB (de)

Download In die Sammelmappe
Der Inhalt wurde zu Ihrer Sammelmappe hinzugefügt.
Sie finden Ihre Sammelmappe am Ende der Seite.
Schließen